Leitungsrunden-Wochenende 2023

Erschienen am 22. März 2023 in Lager

Ein Wochenende zum Austausch, Ideen sammeln und Teambuilding verbrachte die Leitungsrunde vom 17. bis 19. März im Pfarrheim des Stammes Phoenix Lippstadt. Im Vordergrund standen die Themen Kommunikation und Leitenden-Gewinnung, die wir mit Unterstützung von Philip (Referent der Diözesanleitung) ausgearbeitet haben. Dort konnten auch teilweise handfeste Lösungen für bestehende Probleme gefunden werden. Für Ideen ohne konkrete Lösung sind kleine Arbeitsgruppen gegründet worden, um diese in den nächsten Wochen weiter auszuarbeiten.

Da in den letzten Monaten auch neue Leitende zum Stamm dazugestoßen sind, sollte das gegenseitige Kennenlernen außerhalb des Programms auch nicht zu kurz kommen. Während Duellen an Kicker, Tischtennisplatte und Billardtisch wurde die Zeit gut für den Austausch genutzt. Als Höhepunkt haben wir am Samstagabend einen Ausflug zu TAGTIX gemacht, um unser Geschick im Lasertag zu beweisen.

Comments are closed.