Sternsingeraktion 2024

Erschienen am 19. Februar 2024 in Allgemein

Am 07. Januar 2024 fand die diesjährige Sternsingeraktion in Lippborg statt. Dafür war zunächst ein Entsendungsgottesdienst in der SS. Cornelius und Cyprianus Kirche, bei dem Sternsinger*innen gesegnet wurden. Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ ging es anschließend bei Temperaturen um den Gefrierpunkt für über 50 Kinder und Jugendliche auf den Weg durch Lippborg und Umgebung. In verschiedenen Bezirken im Dorf und den umliegenden Bauernschaften wurde so eine Rekordsumme von 6916,71 € gesammelt.

Nachdem die Bezirke abgeschlossen waren, kamen die Kinder zu einer warmen Mahlzeit in die Räumlichkeiten der Ganztagsbetreuung „Ludgeristrolche“. Auch hier nochmal an Dankeschön an das Küchenteam: Momo und Claudia. Frisch gestärkt war hier nun Zeit die Süßigkeiten zu sortieren, wobei ein großer Teil an die Tafel nach Soest gespendet wurde.

Ein herzliches DANKESCHÖN an die Kinder und Jugendlichen, die sich bei der Aktion Dreikönigssingen beteiligt haben sowie an alle Helfer, Unterstützer und Spender.

Comments are closed.